Aus Alt mach Neu!

Weihnachtshütte zur Kaffeebar umgebaut!

 

 
 
Die schon vor vielen Jahren gebaute Weihnachtshütte, welche am rechten Eingangstor unseres Dampfbahngeländes stand, musste vor dem Bau des Lokschuppens umziehen.
Ein Abriss stand nicht zur Debatte, da bei jedem Dampfbahnfest ein Standplatz für die Kaffeebar mit ihren Kaffeespezialitäten gesucht wurde.
 
 
 
 
 
 
In einer konzertierten Aktion wurde die Weihnachtsbude geleert und komplett in ihre Einzelteile zerlegt.
Vor dem Wiederaufbau wurde die rechte Terrassenseite vor der Blockhütte um einen Meter verbreitert.
 
 
 
 
 

 
Nach der Erstellung der Fundamentpfosten für den Tragrahmen der Hütte wurde dieser aufgelegt und ausgerichtet.Nach der Erstellung der Fundamentpfosten für den Tragrahmen der Hütte wurde dieser aufgelegt und ausgerichtet.
Nachdem erneuten Zusammenbau der Einzelteile der alten Hütte erfolgte die Demontage der Wandverkleidung.
 
 
 
 
 
 
 
 
Auf die verstärkte Wandrahmenkonstruktion wurden die Profilholzbretter geschraubt und der Dachstuhl aufgebaut.

Es folgte die Montage der Fußbodenrahmenhölzer sowie der Fußbodenaufbau.

 

 

 

Nachdem die Bitumenbahnen auf der Dachfläche befestigt waren, konnte die neue Hütte ihrer Bestimmung am Dampfbahnfest 2014 übergeben werden.

Kaffeespezialitäten sowie Eis wurden zum Kauf angeboten.