Kontinuität

Ruhebank im Ort wird regelmäßig gepflegt

 

 

 

Ruhebank KSK1

 

 

Mitglieder der Modelleisenbahnfreunde Namborn (Nachfolgeverein ist der DBC Namborn e.V.) begannen im Jahr 1996 mit dem Bau von zwei Ruhebänken, eine davon wurde zwischen den Anwesen "Glockenapotheke" und "Alte Kreissparkasse" aufgestellt.

 

 

Nach dem ein Gleisstück gelegt und die entsprechende Waggonachse darauf positioniert war, begannen die Vorbereitungsarbeiten für das Umfeld der Ruhebank. Ein kleiner Weg sollte um die Waggonachse geschaffen werden.

 

 

 

Ruhebank KSK4

 

 

Ruhebank KSK1

 

Ruhebank KSK1

 

Ruhebank KSK7

 

 

Die Grobarbeiten erledigt, die Seitenwangen der Ruhebank einbetoniert, eine kleine Ruhepause brachte wieder neue Kraft.

 

Mit dem LKW der Fa. Schmitt wurden weitere Materialien herangefahren.

 

 

Die Sitzfläche der Ruhebank ist montiert.

 

Die ganze Arbeit wurde durch den anwesenden Ortsvorsteher (hinten links im Bild) begutachtet.

 

 

 

Ruhebank KSK4

 

 

Pflege Ruhebank KSK 2014 1

 

 

Nicht nur die Errichtung sondern auch die Pflege und Unterhaltung der Ruhebank obliegt dem Dampfbahnclub Namborn.

 

Dieses übernahm in den vergangenen Jahren Vereinsmitglied Ralf Liesmann mit seiner Familie.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!