Auf Vordermann gebracht!

Auf Vordermann gebracht!

Die im Jahr 1997 errichtete Ruhebank zwischen der ehemaligen Filiale der Kreissparkasse St. Wendel und der Glockenapotheke in Namborn war etwas in die Jahre gekommen und war für eine Restaurierung vorgesehen.

 

 

 

2018-05-09 Instandsetzung Ruhebank Glockenapotheke (1)

2018-05-09 Instandsetzung Ruhebank Glockenapotheke (3)

2018-05-09 Instandsetzung Ruhebank Glockenapotheke (4)

 

Nachdem die alte Einschotterung und der Rindenmulch entsorgt war, wurde neuer Rindenmulch eingebracht.

Die Einschotterung des Weges wurde ebenfalls erneuert.

 

2018-05-09 Instandsetzung Ruhebank Glockenapotheke (16)

 

 

2018-05-09 Instandsetzung Ruhebank Glockenapotheke (21)

 

Dem Umfeld, Parkplatz an der ehemaligen Kreissparkassenfiliale, widmet man sich ebenfalls.

Nach getaner Arbeit gönnten sich die Mitglieder des Dampfbahnclub Namborn auf der Ruhebank ein kleines Päuschen.

Was nicht fehlen durfte, war ein kleiner Flüssigkeitsausgleich, denn die vollbrachte Arbeit war schon etwas schweißtreibend.

 

2018-05-09 Instandsetzung Ruhebank Glockenapotheke (24)

 

 

2018-05-09 Instandsetzung Ruhebank Glockenapotheke (17)

 

Nun erstrahlt das kleine Ruheplätzchen mit der Achse eines Güterwaggons wieder in neuem Glanz.