Dampfbahnfest 2015 des DBC Rhein-Lahn

Dampfbahnfest und Rhein in Flammen

 

Mitglieder des DBC Namborn in Begleitung ihrer Ehefrauen besuchten am 08.08.2015 die 5 Zoll Gartenbahnanlage des DBC Rhein-Lahn in Lahnstein

 

 

 

Am frühen Samstagmorgen starteten sie bei herrlichem Sonnenschein in Richtung Lahnstein.

 

 

Nach der Begrüßung durch den Veranstalter wurden die mitgebrachten Lokomotiven mit Waggons aufgegleist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Runden wurden gedreht.

 

 

Tolle Züge waren zu bestaunen.

 

 

Unterschiedliche Modelle von Dampf-, Diesel- und Elektrolokomotiven mit entsprechenden Waggons fuhren auf den Gleisen.

 

 

 

 

Manche Details konnte man einfach nur bestaunen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für ein Stück Kuchen mit einer Tasse Kaffee oder eine Bratwurst mit einer Flasche Bier war natürlich immer Zeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und was natürlich nicht fehlen durfte, war die sich anschließende Ruhepause.

 

 

MEC Rhein Lahn Roehrig 104

 

MEC Rhein Lahn Roehrig 148

 

 

Da an diesem Samstag auch das Fest „Rhein in Flammen“ anstand, bewegte man sich gegen 22.00 Uhr zum naheliegenden Rheinufer.

 

 

Viele festlich beleuchtete Personenschiffe fuhren den Rhein abwärts Richtung Koblenz.Hunderte von Feuerwerkskörper wurden auf dem gegenüberliegenden Rheinufer gezündet, sodass der nächtliche Himmel fast hell erleuchtet war.

 

 

Gegen 23.00 Uhr traten die Mitglieder des DBC ihre Heimreise an.

 

Im kommenden Jahr wird bestimmt ein erneuter Besuch des DBC Rhein-Lahn stattfinden.