30 Jahre DBC Rhein-Main

 

30 Jahre DBC Rhein-Main

 

DBC-Rhein-Main 2015 Roehrig web 30

 

Besuch der Feierlichkeiten des DBC Rhein-Main in Gustavsburg

 

 

 

Vom 26.09. bis 27.09.2015 feierten die Mitglieder DBC Rhein-Main ihr 30jähriges Bestehen. Vier Mitglieder des Dampfbahnclub Namborn besuchten am 27.09.2015 die Feierlichkeiten.

 

 

DBC Rhein-Main 2015 14

 

DBC Rhein-Main 2015 7

 

 

Mit der vereinseigenen Köf und Steuerwagen sowie der privateigenen Schmalspurgarnitur (BR V29 mit zwei Personenwagen) hatte man sich auf die Reise nach Gustavsburg gemacht.

 

 

In Gustavsburg angekommen, gleiste man nach der Begrüßung bei sonnigem Wetter auf und drehte die ersten Runden.

 

 

 

Zur Feier des Tages gab der Musikverein Concordia Kostheim in einem kleinen Festzelt ein Konzert.

 

Auf einer eigens zusammengestellten Zuggarnitur, gezogen und angeschoben von je einer Dampflokomotive, beendeten sie das Konzert.

 

Alle Musiker hatten auf dieser Zuggarnitur Platz genommen und spielten während der Rundreise das Lied "Auf der Schwäbschen Eisenbahne".

 

Ein gelungener Abgang!

 

 

DBC Rhein-Main 2015 3

 

 

DBC Rhein-Main 2015 13

 

DBC-Rhein-Main 2015 Roehrig web 40

 

DBC Rhein-Main 2015 18

 

 

Tolle Modelle der Spurweiten 5 und 7 1/4 Zoll waren auf der Anlage unterwegs.

 

In einem kleinen Festzelt konnten verschiedene Lokomotiven bestaunt werden.

Ihre 30jährige Vereinsgeschichte dokumentierten die Veranstalter auf mehreren Plakatwänden.

Sehenswert waren auch die dampfgetriebenen Spur I Modelle. Diese drehten auf einer aufgeständerten Gleisanlage ihre Runden.

 

Intensive Fachgespräche bei Bratwurst und Bier in sonniger Lage rundeten den Besuch ab.

 

Vereinsmitglied Jörg Schmitt filmte mit seiner Drohne die Gartenbahnanlage aus der Vogelperspektive.

 

 

DBC Rhein-Main 2015 Jrg 1 - Kopie

 

DBC Rhein-Main 2015 Jrg 19

 

Die Vereinsmitglieder des DBC Namborn bedanken sich ganz herzlich für die gastfreundschaftliche Aufnahme und wünschen noch eine gute Zeit.