Wiedermal war der Osterhase da!

Am 26.03.2015 um 17.30 Uhr lud der Förderverein des Kindergartens Namborn erneut zur fröhlichen Ostereiersuche auf das Dampfbahngelände ein.

Zuvor war man vom Kindergarten zum Dampfbahngelände gewandert.

 

 

 

Ostereiersuche 2015 1

 

Ostereiersuche 2015 3

 

 

Leider hatte in diesem Jahr der Wettergott der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei leichtem Regen mit kühlen Temperaturen legte der Osterhase frühzeitig seine Ostereier in das feuchte Gras und unter die Büsche ab.

 

 

Fleißige Helfer hielten Rostwürste, Kuchen und Getränke vor, welche die Gäste für das schlechte Wetter entlohnten.

 

 

Ostereiersuche 2015 11

 

 

Ostereiersuche 2015 10

 

 

Ostereiersuche 2015 6

 

 

Trotz des bescheidenen Wetters war die Begeisterung der kleinen Gäste bei der Suche nach den versteckten Ostereiern groß. Überall wurde gesucht und gefunden.

 

 

Die vorgesehenen Fahrten mit der Gartenbahn mussten leider entfallen, da bei Regen das Sicherheitsrisiko für die kleinen Gäste einfach zu groß war. Als Ersatz und kleiner Trost erhielt jedes Kind eine Freikarte, welche während des Dorffestes am 27./28.06.2015 oder des Dampfbahnfestes am 01./02.08.2015 eingelöst werden kann.

 

 

Ostereiersuche 2015 12

 

 

Ostereiersuche 2015 14

 

 

Wie im vergangenen Jahr war die Zufriedenheit groß. Sofern im kommenden Jahr der Osterhase auf dem Dampfbahngelände unterwegs sein möchte, stehen die Mitglieder des DBC Namborn erneut zur Verfügung.