Neues Pflanzbeet angelegt

Ein neues Pflanzbeet wurde angelegt!

Bahnhofseinfahrt mit einem Pflanzbeet verschönert!

 

 

 

Pflanzenbeet 2014 04 26 1

 

 

Unerwartet erhielt der Dampfbahnclub Namborn mehrere Grünpflanzen gespendet, darunter u.a. Zwergfichten, Koniferen, Kriechwachholder, Kugelthuja und Funkien, welche alle bei der Sanierung einer Gartenanlage der Kompostieranlage zum Opfer gefallen wären.

 

 

Nach einer kurzen Planzeit wurde im Einfahrbereich des Bahnhofs der Gartenbahnanlage ein Platz für ein Pflanzbeet gefunden. Die Grasnarbe wurde abgehoben und zwei große Anhänger mit Kompost/Pflanzerde eingebracht.

 

 

Pflanzenbeet 2014 04 26 2

 

 

Pflanzenbeet 2014 04 26 3

 

Pflanzenbeet 2014 04 26 4

 

 

Nach der Positionierung der Grünpflanzen wurden diese eingepflanzt. Einen kleinen Bereich ergänzte der Gärtner der Dampfbahner mit weiteren Stauden, z.B. Goldruten und Purpurglöckchen. Für alle Blumenliebhaber ist noch ein Fleck über. Dieser wird mit Tagetes eingesät.

 

Die Mitglieder des DBC Namborn überraschen die Besucher des Dampfbahnfestes 2014 erneut mit einer weiteren Ausgestaltung des Dampfbahngeländes.