Der Osterhase war da!

Am 10.04.2014 lud der Förderverein des Kindergartens Namborn alle Kinder mit ihren Eltern zur fröhlichen Ostereiersuche auf das Dampfbahngelände ein.

 

 

 

Ostereiersuche_2014

 

Ostereiersuche_2014

 

 

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen waren zwei Osterhäsinnen mit vielen bunten Ostereiern auf dem Gelände unterwegs und versteckten diese im Gras und unter den Büschen. Bedauernswerterweise wurden diese Osterhäsinnen bei ihrer Arbeit nicht fotografiert.

 

 

Nach einer kurzen Wanderung versammelten sich gegen 17.30 Uhr die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern am Eingangstor des Dampfbahngeländes, wo sie durch den Vorsitzenden des Fördervereins begrüßt wurden. Danach öffnete er das Eingangstor und das Gelände wurde erstürmt.

 

 

Ostereiersuche_2014

 

 

Ostereiersuche_2014

 

Ostereiersuche_2014

 

Ostereiersuche_2014

 

 

An fast allen Örtlichkeiten

 

 

 

wurde gesucht

 

 

 

und gefunden.

 

 

Für das leibliche Wohl hatten fleißige Hände Muffins gebacken. Verschiedene Getränke standen zur Wahl.

 

 

Ostereiersuche_2014

 

 

Ostereiersuche_2014

 

Ostereiersuche_2014

 

 

Gestärkt erkundeten die Besucher das Gelände.

 

 

Für die kleinen Besucher hatten Mitglieder des Dampfbahnclub Namborn eine Zuggarnitur im Bahnhof aufgegleist und warteten auf das Abfahrtsignal.

 

 

Da reger Andrang herrschte, musste man regulierend eingreifen.

 

 

Ostereiersuche_2014

 

Ostereiersuche_2014

 

Ostereiersuche_2014

 

Ostereiersuche_2014

 

Ostereiersuche_2014

 

 

Ostereiersuche_2014

 

Ostereiersuche_2014

 

 

Geduldig warteten die Fahrgäste bis der Zug wieder im Bahnhof ankam.

 

 

Die Wartezeit verkürzte man sich mit Süßigkeiten.

 

 

Nach Abschluss der Veranstaltung waren sich die Mitglieder des Fördervereins, des Dampfbahnclub Namborn sowie die kleinen und großen Gäste einig, die Ostereiersuche im kommenden Jahr erneut anzubieten.

 

 

Ostereiersuche_2014